Home Seeleute Fotografieren Treffen ORION meets DSR 2009
 

Orion Bulkers-FlaggeORION meets DSR 2009DSR-Flagge

Es fanden sich zwei junge Leute, verliebten sich, absolvierten gemeinsam ihre Studien, lernten bei den Kiwis miteinander das andere Ende der Welt kennen und wollen nunmehr zusammen durch dick und dünn gehen. Beide sind überdies Kinder ehemaliger Fahrensleute zweier Reedereien -
nämlich der »ORION« BULKERS GmbH & Co. KG und der ex Deutfracht/Seereederei Rostock VEB.
Die zwei Reedereien haben dazu auch noch Rostocker Wurzeln,
die eine früher und kürzer, die andere später und länger.

Im Frühjahr 2009 besichtigten wir gemeinsam das Internationale Maritime Museum Hamburg,
dessen Etablierung die »ORION« BULKERS GmbH & Co. KG ordentlich unterstützte.

DSC01714s.jpg

DSC01721s.jpg
      
DSC01719s.jpg
P3060019.jpg
Miniaturen von DSR-Schiffen gefunden! 1:1.250
DSC01728s.jpg
DSC01732s.jpg
 
 OmDfotoK.jpg
 OmDfotoA.jpg

Physisch etwas geschafft, aber doch zufrieden mit der Fütterung mit frischen Eindrücken schaute unsere Besucherschar in die Kameras. Die Teilnahme an der öffentlichen Führung war ein voller Erfolg. Wir danken dem IMMH für die interessanten Stunden und trugen ins Gästebuch ein:

7. März 2009, 5 (fünf) SEA-MINDED Personen waren heute hier. Ahoi und Voll Voraus!
DSC01733s.jpg
CyBa, März 2009 / Fotos: CyBa (6), K&RDo (2)
 
Anmerkung: Diese Seite war zuerst für die Web des Rostocker Seeleute-Vereins gedacht, wurde aber doch privat behalten. Das vorgesehene Seiten-Layout wurde beibehalten. (CyBa)
www.Seeleute-Rostock.de 12.04.2022 Nach oben ^