MyLIFE MyMUSIC MyTECHs MyBOYs MyBYTEs MyPICs MyLUNA MyGAIA  
blink
zwidelft.gif
zcybase3.gif
last-count-cyba.gif
zpr13warn.gif Not suitable for Mobiles!
zholonot.jpg Home: Hello!
soundsw.gif Musik
zmail2me.gif Kontakt
sguestbk.gif Gästebuch
zsitemap.gif Sitemap
zimpress.gif Impressum
zrototop.gif (Nach) Oben
shisback.gif Zurück
 

Suchen
 
myexlibris.gif
zwidelft.gif
 

MyLUNA
CybersBase in CyberSpace
 CybersBase @ Luna's Face - Details, Lage und Abbildungen
         
zmoonsm.jpg Frühjahr 2003 - eine totale Überraschung von meinen beiden Kindern:
zlunardeed.jpgEin Gebietsanspruch auf dem Mond! :-)

Der Mond am blauen Abendhimmel kurz vor dem Bau dieser Seite!

Urkunde, Satzung und Mondkarte

Details von meinem Grundstück auf dem Mond (Quelle: "Lunar Deed"):
Aussteller: Bureau of Real Estate in Space (B.R.E.S.) Ein herrlicher Blick:
zmoonjak.jpg
Flächengröße: 716,293.59 Quadratmeter
(177 Fußballfelder)
Gebiet: D 19, Quadrant ECHO
Grundstück #: 018/ 05
Ungefähre Breite: 36° - 38° N
Länge: 06° - 08° E
MyLUNA im Mai 2001 über dem Camp in der Libyschen Wüste.
Ansichten meines Mondobjekts:
Die Mondansicht zeigt die grobe Position meines Eigentums.
Mit dem Mauszeiger über dem Bild wird es in eine Vergrößerung des rot markierten Bereiches und Umgebung geändert. Falls dies nicht funktioniert, bzw. in jedem Fall wird ein Mausklick auf das Bild eine herrliche Ansicht öffnen.
Eine interesssante Lokation:
 
Im Osten des MARE IMBRIUM liegend hat man einen westlichen Blick aus der geplanten Mondstation (s.u.) auf den Krater THEAETETUS. Der Krater ARISTILLUS liegt im Südwesten, und die MONTES CAUCASUS liegen hinter einem im Osten. Im Norden kann man PALUS NEBULARUM und den Dreifach-Krater CASSINI / Cassini A / B besuchen. In den Montes Caucasus können die drei Krater CALIPPUS A bis C erkundet werden. Nach Süden kommt man zum KAP FRENESI (Nordende der MONTES APENNINEN), flankiert vom Krater Aristillus im Westen, dem Krater AUTOLYCUS im Westsüdwesten und den Montes Caucasus im Osten. Zwischen Kap Frenesi und den Montes Caucasus existiert eine Passage in das MARE SERENITATIS für ungestörte Fahrten mit dem bereits erfolgreich getesteten Mondauto (s.u.).
Wow! Was für ein Ort! ;-)
 
zmoonmap.jpgSiehe hier einen topographischen Screenshot aus Google Earth.
zmoonttl.jpg
zmoonfacs.jpg"Mondstation":
Grafik einer meiner Jugenderinnerungen aus "Weltall Erde Mensch" 1971, mit freundlicher Genehmigung. (Der Blick könnte sogar zu meinem Mondgrundstück mit Blick nach Süden passen: Li. Montes Kaukasus, mi. Aristillus, hi. Montes Apenninen und re. Mare Imbrium!)
zmooncar.jpg"Mondauto":
Foto mit dem Mondbuggy während des "Tests auf der Erde". (Ich baute ihn am 3.7.1989 für meinen damals noch kleinen Sohn. Das Foto wurde mit einer russischen SLR-Kamera ZENIT-EM auf Dia aufgenommen. Es wurde 20 Jahre später - vor der Hochzeit meines Sohnes - digitalisiert.)
2006, ein weiteres tolles Feature für schöne Blicke auf MyLUNA: http://moon.google.com/
Noch ein Foto von Luna mit der DigiCam, hier durch ein Souvenir-Teleskop (von 1975 aus Singapur) From DSC00227.JPG (freihändig)
Aus der FAQ von BRES:
"Und schauen Sie: Wir bewegen uns ja innerhalb einer Gesetzeslücke (Besitz extraterrestrischer Grundstücke von Personen oder Firmen). Damit diese nicht geschlossen wird oder damit auch nicht neue Gesetze herauskommen, ist es nicht unvorteilhaft, eine sehr große und damit sehr starke Lobby von Mondgrundstücksbesitzern zu haben. Es sind weltweit schon zig-tausende und es kommen täglich neue hinzu. Mit jedem neuen Mondgrundstücksbesitzer steigen unsere schon jetzt ganz guten Chancen, dass die Mondgrundstücksbesitzer einmal offiziell von der UNO anerkannt werden."
   

Erinnern wir uns:    
APOLLO 11, 20. Juli 1969, die amerikanischen Mondpioniere:
"HERE MEN FROM THE PLANET EARTH
FIRST SET FOOT UPON THE MOON
JULY 1969 A.D.
WE CAME IN PEACE FOR ALL MANKIND."
Armstrong - Collins - Aldrin
Nixon
zuapollo11.jpg
spacenight.gif"The Eagle has landed." Die Apollo-Missionen wurden in der spannenden BR-Sendung "Space Cowboys" gezeigt, begleitet mit unterhaltsam passenden Oldies aus jenen Tagen. Die Musik zur Sendung "Das Apollo Projekt" ("Space Cowboys"), Playlist @ YouTube, klingt mir immer noch nach. Klar, waren es doch alles bekannte Songs. Die waren aber so herrlich geschickt zu den Szenen arrangiert. "Dream A Little Dream Of Me" von THE MAMAS & THE PAPAS - wunderbar! Am 29.9.2023 unter "Fly me to the Moon" @alpha wieder gesehen! :-)
 
"The Big Picture" auf BOSTON.com zelebrierte von 2009 an den 40. Jahrestag von Apollo 11 für viele Jahre mit großartigen Fotos von der Mission: http··//www·boston·com/bigpicture/2009/07/remembering_apollo_11·html - nun ist die Fotoseite leider doch vom Netz genommen worden. - Am 17.10.2010 sicherte ich die Galerie lokal, weil die Fotodateien einfach mit mir sein mussten! Jedoch steht es mir nicht zu, sie hier in voller Pracht weiter öffentlich zu zeigen. Anbei meine Indexprints von der 40 Fotos umfassenden Galerie:
r8luna/maxi/Apollo11_001.jpg r8luna/maxi/Apollo11_002.jpg
 
Das Bild eines Schulkameraden gefiel mir so gut, dass ich ein Exemplar mitnahm und stets aufbewahre:
aufdemmond.jpg
Linolschnitt: HJL, etwa 1970 | Scan: CyBa, 11.2.2022
 
zmoonrover.jpgBesuchermüll: Die Moonrover faszinierten mich so, dass ich es in einer phantastischen Geschichte verarbeitete, die ich als junger Mensch schrieb. Einer fand die Fahrzeuge während der Errichtung einer Mondbasis in der Zukunft - in gutem Zustand! ...
   
Leider ist der Text für den Augenblick nicht auffindbar. Aber diese Aussage von A.T.U brachte mich in 2002 zum Lachen, und so hebe ich die Seite aus einer Zeitschrift dauerhaft auf. Passt hier auch gut hin.
 
Sonnenfinsternis 1999, MyLUNA verdeckte die Sonne.
Ein astronomisches Ereignis des vorigen Jahrtausends am
11. August 1999. Anblicke aus der Libyschen Wüste:
zusolecls.jpg
Nachtmond im April 2015, die Sonne strahlt MyLUNA an.
znightmoon1.jpg znightmoon2.jpg
Ein gleißend heller Ball beleuchtet mich inmitten der Nacht - MyLUNA! Mit welch einer Kraft reflektiert der Mond mit seiner einfach nur steinig-staubigen Oberfläche in dieser klaren Nacht das Sonnenlicht, so dass seine Strukturen nicht mehr erkennbar sind. Nur an der Tag-Nacht-Grenze etwas. Dieser nächtliche, fast wie zum Greifen nahe Lichtscheinball hat jedoch einen Durchmesser von runden 3.476 km = ~ Hamburg - Kanarische Inseln (Luftlinie) und ist etwas mehr als 110-mal soweit von unserer Erde entfernt (~ 384.400 km). Dabei ist MyLUNA ein wichtiger Teil des astronomischen Schutzschilds unseres Sonnensystems für das überaus empfindliche Habitat der Menschheit - unsere Erde - MyGAIA! Gleichzeitig sorgt MyLUNA für Ebbe und Flut auf unserer Erde und somit auch für vielfältiges Leben.

Nicht MyLUNA    
12/2019, aber so liebe Katze namens Luna bei meiner Schwester und Nichte:
zucatluna.jpg Foto: 27.12.2019 CyBa, Hamburg

MyMars:    
2006, das ist wirklich beeindruckend: http://www.google.com/mars/! Ein Besuch ist ein Muss!

     

   

29.09.2023 02:59
SOldfield's Moonlight Shadow / 05:06 / MIDI4U.com
zwidelft.gif
 
.  
zholonot.jpg Home sguestbk.gif Gästebuch zsitemap.gif Sitemap zimpress.gif Impressum zrototop.gif Oben  |  zhisback.gif Zurück © 1998 - 2024  zaba.gif